Aufgabenbereich
Das 10-köpfige Team der Rechtsabteilung der Salzburger Landeskliniken verfügt angesichts der Größe und des Tätigkeitsbereichs des Unternehmens über ein sehr breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wozu insbesondere das Krankenanstaltenrecht, Forschungsrecht, Datenschutzrecht, Dienstrecht, Baurecht, Gesellschaftsrecht und Bestandsrecht zu zählen sind. Bei Ihrer Tätigkeit als JuristIn in der Rechtsabteilung bearbeiten Sie Anfragen aus den verschiedensten Rechtsbereichen (je nach Aufgabenzuteilung) und erstellen bzw. prüfen Verträge in deutscher und englischer Sprache. Die Abwicklung von PatientInnenschadensfällen wird nicht zu Ihren Aufgaben zählen, da dies in den Kompetenzbereich der Abteilung für Qualitäts-, Risiko- und Ethikmanagement fällt.
Es erwartet Sie ein spannendes juristisches Aufgabengebiet sowie ein kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
Ihre Kernaufgaben:
- Vertragsprüfung und -erstellung in deutscher und englischer Sprache
- Bearbeitung von Rechtsfragen
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften oder gleichwertige rechtswissenschaftliche Ausbildung
- Sehr gute Englischkenntnisse
Persönliche Anforderungen
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
Wünschenswerte Anforderungen
- Berufserfahrung als Jurist/in
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensschema 1, Einkommensband 6, abhängig von der Vordienstzeitenanrechnung, mindestens jedoch monatlich brutto € 4.015,70 (Mindestjahresbruttogehalt € 56.219,80) bei Vollbeschäftigung
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung (Stellenangebot Nr. 3345) bis 30.06.2024 unter https://karriere.salk.at
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Personalmanagement und Recht
Müllner Hauptstr. 48, A-5020 Salzburg