Aufgabenbereich
- Projektmanagement: Leitung und Mitarbeit an allen Bauprojekten (Klein-, Mittel- und Großprojekte) sowie an elektrotechnischen Projekten (Mittelspannungs-, Starkstrom-, Schwachstrom-, Förder- und Sicherheitsanlagen).
- Verantwortungsbereiche: Sicherstellung der Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Budgetverantwortung, sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und fachspezifischer Normen.
- Koordination und Kontrolle: Analyse, Kostenschätzung, Ausschreibung und Organisation von Planer- und Firmenleistungen, Abstimmung mit Behörden, sowie Durchführung von Projektbesprechungen und Verhandlungen.
- Betriebsführung: Übernahme und Verwaltung des sekundären Energieverteilungsnetzes, Erstellung von Personaleinsatzplänen, Durchführung von Schalthandlungen, und Sicherstellung der Betriebskontinuität.
- Instandhaltung: Planung, Durchführung und Protokollierung von Schalthandlungen für Wartungen und Instandsetzungen im Niederspannungsverteilnetz (technische Infrastruktur und Gebäudeinstallation).
- Notfallmanagement: Rufbereitschaft, Störungsbehebung, Koordination von Reparaturen und Einweisung von Fremdfirmen und internen Mitarbeitern.
- Dokumentation und Berichterstattung: Erstellung und Verwaltung der notwendigen Dokumentationsstruktur, Zustandsberichte, Wartungs- und Investitionsplanungen, sowie Berichtserstellung und Reporting an die Bereichsleitung bzw. übergeordneten Stellen.
- Weiterentwicklung und Schulung: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von elektrotechnischen Standards und Erstellung von Schulungsdokumentationen für externe und interne Mitarbeiter.
- Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten und kontinuierlicher Weiterbildung.
Fachliche Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene TU, FH oder Uni (Elektrotechnik oder vergleichbar) auf DI-Niveau UND mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung ODER
- Erfolgreich abgeschlossene HTL oder Fachschule (Elektrotechnik oder vergleichbar) oder Lehrabschluss UND mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Berufserfahrung, entsprechend mehrjährig, im Elektrotechnik-Dienstleistungssektor (Planung und Projektmanagement)
- Anerkennung der Ausbildung in der EU, bei ausländischem Abschluss
- Deutsch in Wort und Schrift - Level C1
Persönliche Anforderungen
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Kommunikationsfähigkeit
- Setzen von Prioritäten
- Konfliktfähigkeit
- Hohe psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
Wünschenswerte Anforderungen
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebsführung Elektrotechnische Anlagen, idealerweise mit Krankenhauserfahrung.
- Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Normen insbesonders ÖVE E8101 und ÖVE EN 50110.
- Sicherer Umgang mit relevanten Software-Programmen (Office, IH-Software, SAP, ACAD, etc.).
- Fundierte Kenntnisse über die Beschaffenheit und Funktion von vermaschten Energieverteilnetzen und Notstromanlagen.
Das Mindestgehalt beträgt 4.677,50 bzw. 4.015,70 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung (Stellenangebot Nr. 3420) bis 26.09.2024 unter https://karriere.salk.at
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Personalmanagement und Recht
Müllner Hauptstr. 48, A-5020 Salzburg